Versicherungsratgeber: Mein Neujahrsvorsatz – rundum versichert im neuen Jahr

Zu Beginn eines neuen Jahres ist die Motivation meist groß: Du sprühst nur so vor neuen Ideen, Tatendrang und fasst gute Vorsätze für das kommende Jahr. Für viele Leute gehört dazu immer wieder die Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Aber wie wäre es einmal mit etwas anderem? Der Jahresbeginn ist die ideale Zeit, um unnötigen Ballast abzuwerfen und deinen eigenen Versicherungsschutz zu verbessern.

Zum Jahresbeginn deinen Versicherungsschutz aufzuräumen klingt vielleicht nicht so lohnend wie deine Fitness zu verbessern, aber dieser Vorsatz hat einen klaren Vorteil: Mit nur einem einzigen Termin bei deinem VERDAS Versicherungsagenten kannst du für deinen idealen Versicherungsschutz sorgen und überschüssige Versicherungspfunde auf einen Schlag los werden. Der Rest erledigt sich praktisch von selbst – was man vom Fitnessstudio ja nicht gerade behaupten kann.

Warum es sich lohnen kann, eine Bestandsaufnahme deiner Versicherungen zu machen? Dein Versicherungsschutz soll deiner aktuellen, individuellen Lebenssituation entsprechen – und die kann sich seit dem Abschluss deiner Versicherungen stark verändert haben. Leider werden Versicherungen immer wieder einmalig abgeschlossen – oft nur nach einer kurzen Beratung oder gar nur anhand von Informationen aus dem Internet – und diese Polizzen verstauben dann in Schubladen, ohne neu evaluiert oder mit aktuellen Angeboten verglichen zu werden.

Eine regelmäßige Anpassung deiner Versicherungen an deine Lebensumstände ist allerdings essenziell. Dein Versicherungsschutz sollte sich mit deinen Lebensumständen mitverändern, da es ansonsten dazu kommen kann, dass du entweder unterversichert bist – deine Versicherung also nicht deine Bedürfnisse abdeckt und du im Schadensfall mit keinem oder geringem Kostenersatz rechnen kannst – oder auch überversichert bist, und für Leistungen bezahlst, die du gar nicht benötigst.

Auch Veränderungen am Versicherungsmarkt gibt es natürlich regelmäßig. Vielleicht bezahlst du mittlerweile schon zu viel für eine unterdurchschnittliche Versicherung und könntest zum selben Preis schon auf ein besseres Produkt umsteigen – oder dir, wenn die Leistung gleich bleiben soll, Geld sparen.

Dein VERDAS Versicherungsagent erschließt mit dir gemeinsam deine Bedürfnisse und Wünsche, was Versicherungen angeht und vergleicht anschließend verschiedene Produkte, um dir zu deiner Lebenssituation passende Produkte anbieten zu können, die für dich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Das spart dir monatlich bares Geld – und damit bleibt dann auch mehr übrig für andere Vorhaben, vielleicht ja auch für das Fitnessstudio. :-)

Ein frohes neues Jahr wünscht dir Mag. Erich Dulle und die VERDAS Familie.