Kfz Versicherungsvergleich - kleine Details mit großen Unterschieden

Der klassische Weg? Den Online-Rechner starten, die Daten des Fahrzeugs eingeben, berechnen lassen und im Handumdrehen seinen optimalen Versicherungsvergleich erhalten. Kurz verglichen und schon entschieden – so einfach kann eine KFZ Versicherung abgeschlossen werden. Aber - hat man dadurch wirklich Geld gespart und sich bestmöglich versichert?

 

Auf den ersten Blick können Angebote gut wirken und die Unterschiede minimal erscheinen. Wenn man nun auch noch die Versicherungssummen vergleicht und die den Prämien gegenüberstellt, kann man doch nichts falsch machen - oder?

 

Leider doch, denn die wahren Unterschiede sind auf den ersten Blick oft nicht klar ersichtlich und verstecken sich meist im Detail. So ist zu berücksichtigen, wie hoch der Selbstbehalt ist und bei welchen Schadensfall dieser angewendet wird. Oft gibt es auch Sonderregelungen für Fahrer unter 23 oder über 70 Jahren, sowie Kilometer- und Nutzungsbeschränkungen und andere Punkte auf die man achten sollte.

 

Wie sich also zeigt, ist das Ganze doch nicht so einfach wie es auf den ersten Blick scheinen mag. Vor allem bei Kaskoversicherungen sind die Unterschiede massiv und der Baustein „grobe Fahrlässigkeit“ kann schnell zwischen Schadensdeckung und Leistungsablehnung der Versicherung unterscheiden. Der Geltungsbereich der Versicherung, sowie die bereits erwähnten Selbstbehalte dürfen ebenfalls nicht außer Acht gelassen werden. Gute Kaskoversicherungen zeichnen sich darüber hinaus über umfangreiche Deckungserweiterungen aus.

 

Ein Versicherungsvergleich zahlt sich somit aus.  Lasse diesen Vergleich einen Experten machen – deine VERDAS Versicherungs-Mehrfachagentur!

 

Interessanter Fakt am Rande: Die Erhöhung der Versicherungssumme in der Haftpflichtversicherung von 7 Millionen auf 15 Millionen Euro kostet lediglich 50 Cent pro Monat!

 

Deine Verdas Versicherungs-Mehrfachagentur arbeitet mit vielen, verschiedenen Versicherungen zusammen und bietet dir eine Versicherung, die auch wirklich zu dir passt!